Über mich

Seit frühester Kindheit bin ich eng mit Tieren und besonders Pferden verbunden. Über die Jahre wurde aus kindlicher Begeisterung und Hobby Leidenschaft und Berufung.

Viele "Zufälle" brachten mich dann zur Physiotherapie, das führte weiter zur Osteopathie und weiteren alternativen Therapieformen.

Nur durch ganzheitliche Betrachtung und das Beachten aller zusammenspielenden Faktoren ist es möglich, unseren Pferden das Leben so artgerecht wie möglich zu gestalten und sie langfristig gesund zu erhalten. Daher lege ich großen Wert auf sinnvolle Zusammenarbeit mit Spezialisten aus anderen Fachbereichen und besuche laufend Seminare und Weiterbildungen.

Ausbildungen:

DGT zertifizierte Pferdepysiotherapeutin und Pferdesporttherapeutin

Geprüfte Therapeutin für: Osteopathie, Physiotherapie, Akupressur und Meridianmassage am Pferd

Fortbildungen in: Akupunktur, kinetischem Tapen, Craniosakraltherapie, Bachblütentherapie